Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Betriebsverfassungsrecht 1, Seminar für Betriebsräte. Seminarort Hamburg

18. April , 11:30 bis zum 21. April , 10:00

Betriebsrat Grundlagenseminar 1 in Hambur

Grundlagenseminar zum Betriebsverfassungsrecht für Betriebsräte

Die absoluten Basics für Betriebsräte, die man wissen muß!

Das erste Betriebsratsseminar für neu-gewählte Betriebsräte!

Nach der Wahl zum Betriebsrat sollte dieses meiner Meinung das allererste Seminar sein, welches man besuchen sollte.

Darum für das erste Grundlagenseminar ein Präsenzseminar wählen – wenn möglich:

Ich persönlich finde das als Präsenzseminar hierfür am besten geeignet: Wissen um die Betriebsverfassungsgesetze so lernen, dass man Fragen zur Praxis stellen kann und im Gespräch mit den anderen Seminarteilnehmern auch erfährt, wo die eher Schwerpunkte setzen. Schneller kann man nicht Betriebsratsprofi werden, als sich außerhalb des Betriebs schlau zu machen. Denn hier fällt „dumme Fragen stellen“ niemanden der Kollegen im Betrieb „zu Hause“ auf … Daher präferiere ich das Präsenzseminar für die erste Schulung.

Seminarort Hamburg: 

Außerdem ist Hamburg eine sehr interessante und vielfältige Stadt. Die Anreise klappt gut: per Bahn und aus dem Bereich Freiburg kann man auch günstig via Basel fliegen. Wer aus dem Bremer Raum, Rotenburg Wümme oder dem Stader Raum kommt, ist per Metronom oder HVV fix am Seminarort. Betriebsverfassungsrecht in Hamburg – für Betriebsräte eine gute Wahl des Seminarorts, finde ich.

Betriebsverfassungsrecht Teil 1
Beginn: 18. 04. 2023
Ende: 21. 04. 2023

Dieses Seminar richtet sich insbesondere an neu-gewählte Betriebsräte, die bisher keine oder nur geringe Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht haben. Auch für nachgerückte Ersatzmitglieder ist dieses Seminar ideal geeignet.

Aber lest auf der Anbieterseite, welche Seminarinhalte geboten werden.

Seminaranbieter für Betriebsräte →

Infos auf der Website des Seminaranbieters:

(Externer Link. Zahnbürsten24.net ist nur ein Blog rund um die Arbeitswelt, manchmal mit Beiträgen zu Arbeitsrechten, gerne auch Ausstellungstipps und eben Seminartipps und und und)

Vor lauter Betriebsverfassungsgesetz-Wissen immer die Praxis im Auge behalten: 

Wichtig: die Referenten bieten immer viele Infos aus der Praxis, sind für Fragen offen und in den Pausen kann man auch mal ne Runde schnacken.

Seminaranbieter:

Ach ja: bei eigentlich allen Betriebsräte-Seminaranbietern bietet dieses erste Seminar zum Betriebsverfassungsgesetz (eigentlich Betriebsverfassungsrecht) Kenntnisse im Sinne des §37 Abs. 6 BetrVG. Betriebsräte haben also einen Schulungsanspruch.

Seminar für Betriebsratsanfänger. Das erste Seminar, welches man möglichst bald nach der Wahl beantragen sollte!

Details

Beginn:
18. April, 11:30
Ende:
21. April, 10:00
Eintritt:
€280. – €780
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

BIS Betriebsrat Seminare
Telefon:
494020907795
E-Mail:
info@bis-seminare.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Hotel Böttcherhof (freibleibend)

Wöhlerstr. 2
Hamburg, 22113 Deutschland

Veranstaltungen, Seminare, Kurse, Fortbildungen, Konzerte, Zahnarztnotdienst usw.  Ganz individuell meine Veranstaltungstipps.